Frohe Weihnachten wünscht Euch der Kreisverband / Ratsgruppe DIE LINKE. Hagen

DIE LINKE. Kreisverband und Ratsgruppe Hagen

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe(r) Leser*innen,

für uns alle geht ein recht denkwürdiges Jahr zu Ende. Die Corona-Pandemie beherrscht die Diskussion, Wichtiges geriet darüber in den Hintergrund. Für viele Menschen endet dieses Jahr als Katastrophe.

Manche Berufsgruppen haben seit März keine Einnahmen mehr, leben von der Hand in den Mund. Menschen in prekären Lebenslagen, Minijobber, Alleinerziehende gerieten noch mehr in Not, während die Regierung immer genug Geld für die ohnehin Reichen hatte und hat.

Auch unsere politische Arbeit hat darunter gelitten. Wir konnten im Wahlkampf, zu wenig auf die Straße, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen, ihre Sorgen und Nöte zu hören und darüber politisch aktiv zu werden. Innerparteilich haben wir eine Zeit der Videokonferenzen. Diese ersetzen aber nicht die zwischenmenschlichen Gespräche und den Austausch untereinander.

Wir alle hoffen natürlich, dass 2021 schrittweise das normale Leben zurückkommt, dass wir nicht nur politisch, sondern auch familiär zu einem persönlichen Miteinander zurückfinden können.

In diesem Sinne wünschen Euch der Kreisvorstand und die Ratsgruppe DIE LINKE. Hagen ein paar erholsame Feiertage, Kraft und Gesundheit für das nächste Jahr.