RTL hat Angst vor der Linken

DIE LINKE. Kreisverband Hagen

es ist ein Skandal: RTL will uns, Die Linke, als einzige Bundestagspartei von den TV-Duellen ausschließen. FDP, BSW sind dabei, sogar die AfD bekommt eine Bühne, während Die Linke mundtot gemacht werden soll.

Aber das lassen wir uns nicht gefallen! 

Am 23. Februar ist die Bundestagswahl. Diese Wahl entscheidet über die Zukunft von Millionen Menschen – über bezahlbare Mieten, sichere Arbeit und eine solidarische Gesellschaft. Millionen Zuschauer*innen informieren sich bei den TV-Duellen, um zu entscheiden, wem sie ihre Stimme geben. Deshalb ist es so wichtig, dass auch wir, Die Linke, dort vertreten sind.

Wir haben alles versucht: Gespräche, Appelle – aber RTL bleibt stur. Jetzt bleibt uns nur noch eine Option: Wir verklagen RTL.

Doch ein Rechtsstreit ist teuer. Wir brauchen deine Unterstützung, um erfahrene Anwält*innen zu beauftragen und gegen diese Ungerechtigkeit vorzugehen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass linke Positionen nicht zum Schweigen gebracht werden!

Jetzt spenden!

Offenbar scheut ein privater Medienkonzern linke Expertise und eine klare Haltung gegen die Macht des großen Geldes. Wir prangern soziale Spaltung an und kämpfen für eine Politik, die endlich für die Vielen gemacht wird – nicht für die Wenigen. Und das gefällt scheinbar nicht allen. 

Hat RTL etwa Angst vor der Linken? Das wissen wir nicht. Aber eins ist sicher: Wir geben nicht auf.

Mit deiner Unterstützung sorgen wir dafür, dass Millionen Menschen am 23. Februar eine echte Wahl haben – und Die Linke gehört wird. 

RTL hat Angst vor der Linken. Zeigen wir ihnen, dass wir stärker sind – gemeinsam!

Jetzt spenden!

Danke für deine Unterstützung! 

Janis 
Bundesgeschäftsführer

PS: Jeder Euro zählt. Mit deiner Spende verklagen wir RTL und sorgen dafür, dass Die Linke nicht mundtot gemacht wird. Danke!