AFD täuscht Betreiber, Veranstaltung wurde abgesagt, die Demo findet deshalb nicht statt

Bild und Text außer Kommentar DIE LINKE. Hagen, geteilt über die Facebook – Seite der „AK Antifa Hagen“

Die Veranstaltung im Restaurant Hünenpforte findet nicht statt, die Demo wurde auch abgesagt. Die AfD hat unter verschweigen ihrem Namen eine Buchung vorgenommen und den Betreiber getäuscht. Das ist nichts neues, wer hat schon gerne solche Gäste bei sich, das wissen auch die Gestalteten der Rechtsaußen Partei.

Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich die Courage des Betreibers hervorheben, der nach Bekanntwerden wer da am Samstag kommen will, reagiert und der AFD abgesagt hat. Solche Courage sollte sich lohnen, also wenn ihr mal in Hohenlimburg essen gehen wollt, ihr wisst wo ihr sicher niemanden von der AfD treffen würdet

Wir bedenken uns auch bei allem couragierten Bürger*innen und Genoss*innen, die den Aufruf in den social medias unterstützt haben.

Ein Kommentar von DIE LINKE. Kreisverband Hagen lautet: Der "Europatag" der AfD, soll vom Gastwirt abgesagt worden sein. Die AfD hatte den Saal nicht als AfD angemietet. Wenn dem so ist, ist das typisch für die AfD. Dem Gastwirt gilt unser Respekt! Wir beobachten die Sache weiterhin.