Alarmierender Anstieg von Gewalt in Partnerschaften

Am 25. November ist »Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen«. Es ist ein Gedenk- und Aktionstages zur Bekämpfung von Diskriminierung und Gewalt jeder Form gegenüber Frauen und Mädchen. Die Linke fordert schnelle Maßnahmen und mehr finanzielle Mittel, um Gewalt gegen Frauen zu bekämpfen. Dazu äußern sich die Vorsitzende der Partei Die Linke, Janine Wissler und die frauenpolitische Sprecherin der Fraktion Die Linke im Bundestag, Heidi Reichinnek.

Am 25. November ist »Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen«. Es ist ein Gedenk- und Aktionstages zur Bekämpfung von Diskriminierung und Gewalt jeder Form gegenüber Frauen und Mädchen. Die Linke fordert schnelle Maßnahmen und mehr finanzielle Mittel, um Gewalt gegen Frauen zu bekämpfen. Dazu äußern sich die Vorsitzende der Partei Die Linke, Janine Wissler und die frauenpolitische Sprecherin der Fraktion Die Linke im Bundestag, Heidi Reichinnek.