Zum Hauptinhalt springen

Es reicht! Das Leben bezahlbar machen.

Werde laut

Bundesweite Proteste

Die Linke Kreisverband Hagen

Die Bundesregierung plant die massivsten Angriffe auf unseren Sozialstaat seit der Agenda 2010: Sie will an unserer Gesundheit und Pflege sparen, hart erkämpfte Arbeitsrechte wie Kündigungsschutz und 8-Stunden-Tag kippen, die Jugend- und Behindertenhilfe und unsere Renten kürzen.

Wir sagen: Es reicht! 

Egal, wo du wohnst: Schließ dich uns an und komm zum Sozialprotest in deiner Nähe.

alle Infos hier

Die Linke Kreisverband Hagen

Aktuelles

„Die Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der Fraktion DIE LINKE (BT-Drs. 20/7785) offenbart noch deutlicher als bisher angenommen, wie skandalös die im September 2023 in Düsseldorf stattfindenden Invictus-Games tatsächlich sind. Hierfür trägt die Bundesregierung, vor allem ihr Verteidigungsminister Pistorius (SPD), die politische Verantwortung. Dem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier kann ich nur empfehlen, die Schirmherrschaft für dieses militärsportliche Spektakel… Weiterlesen

Danke, Dietmar

DIE LINKE. Kreisverband Hagen

Wir danken Dietmar Bartsch für die Zusammenarbeit, die Offenheit und klaren Worte. Vor allem aber danken wir ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für unsere Partei. Weiterlesen

Zuckerbrot statt Peitsche und keine Maloche bis zum Tode

DIE LINKE. Kreisverband Hagen

„Den Vorschlag der Wirtschaftsweisen Veronika Grimm, das Renteneintrittsalter an die Lebenserwartung gekoppelt zu erhöhen, lehne ich strikt ab! 15 Prozent der Menschen sterben bereits heute vor ihrem 65. Geburtstag, 17 Prozent sterben vor ihrem 67. Geburtstag und 20 Prozent sterben vor ihrem 69. Geburtstag. Bei einer weiteren Verlängerung der Lebensarbeitszeit hätten sie überhaupt keine Rente mehr. Zudem ist die durchschnittliche Lebenserwartung aktuell um drei Monate gesunken. Außerdem ist zu… Weiterlesen

Das könnte Dich auch interessieren

Hagen - Nachrichten

Das könnte Dich auch interessieren

Letzte Eingegangene Meldungen

Das könnte Dich auch Interessieren

Pressemitteilungen

Komm zu uns!

Für soziale Gerechtigkeit und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Für mehr Demokratie, Klimaschutz und klare Kante gegen Rechts.

Sie erreichen uns ...

Bürgerbüro

Bundestagsabgeordnete DIE LINKE für Hagen (Westf.)Frau Cansin Köktürk Büro: Boeler Straße 14, 58014 Hagen.

Website: https://cansinkoektuerk.de , per Mail erreichbar unter: cansin.koektuerk.wk@bundestag.de .

Für allgemeine politische Fragen per Telefon: 0234 - 932 436 28, von Montag & Dienstag, von: 10:00 Uhr - 16:00 Uhr.

Telefonische Sozialsprechstunde: Mittwochs von 16:00 Uhr - 18:00 Uhr unter: 0234 - 932 436 09.

Wir helfen bei Fragen rund um Jobcenter, Wohnen oder anderen sozialen Themen. Unsere Sozialarbeiter:innen in Bochum beraten euch anonym und kostenfrei.

Dieser Kontaktseite ist noch in Aufbau.

Die Linke Kreisverband Hagen

Unser Kontakt

Die Linke Kreisverband Hagen

Zum Kontaktformular hier...

  • Unsere Geschäftsstelle,
  • Kreisverband Die Linke Hagen,
  • Boeler Straße 14,
  • 58097 Hagen
  • Handy: 015560621115

Termin nach Vereinbarung

Unser Ratsbüro erreichbar:

Ratsgruppe Hagen: Rathausstrasse 11, 58095 Hagen

Unsere zusätzlichen

Social Media Kanäle

Unsere Facebook - Gruppe

Die Linke Hagen

Whatsapp

Weitere Kanäle ganz oben links

Unser

Newsletter

Die Linke Kreisverband Hagen

Zurück zum Kopf der Seite