Zum Hauptinhalt springen

Es reicht! Das Leben bezahlbar machen.

Werde laut

Bundesweite Proteste

Die Bundesregierung plant die massivsten Angriffe auf unseren Sozialstaat seit der Agenda 2010: Sie will an unserer Gesundheit und Pflege sparen, hart erkämpfte Arbeitsrechte wie Kündigungsschutz und 8-Stunden-Tag kippen, die Jugend- und Behindertenhilfe und unsere Renten kürzen.

Wir sagen: Es reicht! 

Egal, wo du wohnst: Schließ dich uns an und komm zum Sozialprotest in deiner Nähe.

alle Infos hier

Von 19.06.2026 bis 21.06.2026, unser Bundesparteitag in Potsdam

Die Linke - Freitag

Die Linke Kreisverband Hagen
Potsdamer Parteitag der Partei Die Linke - Freitag

Die Linke - Samstag: 1. Teil

Die Linke Kreisverband Hagen
Potsdamer Parteitag der Partei Die Linke - Samstag (Teil 1)

Die Linke - Samstag: 2. Teil

Die Linke Kreisverband Hagen
Potsdamer Parteitag der Partei Die Linke - Samstag (Teil 2)

Die Linke - Sonntag

Die Linke Kreisverband Hagen
Potsdamer Parteitag der Partei Die Linke - Sonntag

Wir erneuern unser Grundsatzprogramm

Hoffnung. Zukunft. Sozialismus.

Die Linke Kreisverband Hagen

Wir wollen als sozialistische Mitgliederpartei weiter auf der Höhe der Zeit agieren. Deshalb haben wir auf den Bundesparteitagen in Halle und Chemnitz beschlossen, unser Grundsatzprogramm an einigen Stellen zu überarbeiten.

alles zur Programmdebatte

Die Linke Kreisverband Hagen

Aktuelles

Soli: FDP opfert Sozialstaat und riskiert Milliarden-Kahlschlag

DIE LINKE. Kreisverband Hagen

Die FDP klagt gegen den Soli. Besserverdienende sollen entlastet werden und gleichzeitig könnte der Bund Milliarden verlieren. Dazu erklärt die Vorsitzende der Partei Die Linke, Ines Schwerdtner: Weiterlesen

Beim Kampf gegen Antisemitismus konkret werden

DIELINKE. Kreisverband Hagen

"Als Gruppe Die Linke im Bundestag können wir der von SPD, Grünen, FDP und Union vorgelegten Resolution nicht zustimmen und legen daher eine Alternative zur Abstimmung vor", erklären Heidi Reichinnek und Sören Pellmann, die Vorsitzenden der Gruppe Die Linke im Bundestag, anlässlich der Abstimmung über die Antisemitismus-Resolution im Bundestag. Die Vorsitzenden weiter: Weiterlesen

Wer Rentner quält, wird nicht gewählt!

DIELINKE. Kreisverband Hagen

"Es ist richtig, dass die SPD noch über die Stabilisierung des Rentenniveaus abstimmen lassen will. Wir Linken wissen: 48 Prozent sind nicht ausreichend. Wir müssen das Rentenniveau wieder auf 53 Prozent anheben. Dort lag es Anfang der 2000er Jahre, bevor SPD und Grüne es in den Keller geschickt haben“, so Matthias W. Birkwald, Rentenpolitischer Sprecher der Gruppe Die Linke im Bundestag, zum Ampel-Aus und der weiteren Rentenpolitik. Birkwald weiter: Weiterlesen

Das könnte Dich auch interessieren

Hagen - Nachrichten

Das könnte Dich auch interessieren

Letzte Eingegangene Meldungen

Das könnte Dich auch Interessieren

Pressemitteilungen

Komm zu uns!

Für soziale Gerechtigkeit und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Für mehr Demokratie, Klimaschutz und klare Kante gegen Rechts.

Sie erreichen uns ...

Bürgerbüro

Dieser Kontaktseite ist noch in Aufbau.

Die Linke Kreisverband Hagen

Unser Kontakt

Die Linke Kreisverband Hagen

Zum Kontaktformular hier...

  • Unsere Geschäftsstelle,
  • Kreisverband Die Linke Hagen,
  • Boeler Straße 14,
  • 58097 Hagen
  • Handy: 015560621115

Termin nach Vereinbarung

Unser Ratsbüro erreichbar:

Ratsgruppe Hagen: Rathausstrasse 11, 58095 Hagen

Unsere zusätzlichen

Social Media Kanäle

Unsere Facebook - Gruppe

Die Linke Hagen

Whatsapp

Weitere Kanäle ganz oben links

Unser

Newsletter

Die Linke Kreisverband Hagen

Zurück zum Kopf der Seite